Kategorien
02.11.2017

Alpenspan ist immer und überall. Gratulation an Lena, Peter und Gianni!

Alpenspan-Springreiter Gianni Govoni (ITA) trumpfte am vergangenen Wochenende (26.-29.10.2017) beim CSI2* in Verona (ITA) auf, Nachwuchs-Crack Lena Binder zeigte beim CSN in Linz (OÖ) eine starke Leistung und Dressur-As Peter Gmoser ritt im Magna Racino in Ebreichsdorf von Sieg zu Sieg.

Alpenspan war beim Jumping Verona in jedermanns Auge. Als Sponsor in der Arena, mit einem gut besuchten Stand auf der Messe aber auch aktiv im Parcours. Der "Master of Faster" Gianni Govoni zeigte im CSI2* eine extrem starke Leistung. Das Six Bars in der Fieracavalli konnte der italienische Alpenspan Azuro mit Suzie ohne Fehler und mit präziser Sprungtechnik gewinnen, im Zwei-Sterne Grand Prix wurde er Zweiter.

Auch aus dem Alpenspan-Dressurlager gab es Erfolgsmeldungen. Sechs Siege gingen beim CDN-A im Pferdesportpark Magna Racino auf das Konto unseres gut gelaunten Alpenspan-Reiters Peter Gmoser. Mit dem Hannoveraner Hengst Banderas 7 dominierte der Burgenländer die Jungpferdetrophy und siegte drei Mal. Auf dem zwölfjährigen Lezard 12 gewann er mit 71,343% die Intermediare A und mit der neunjährigen Hannoveraner Stute Sardera S überzeugte er die Richter im St. Georg (72,763%). Den erst vierjährigen Oldenburger Hengst Don Jon ritt der Olympiateilnehmer in der Dressurpferdeprüfung Kl. A mit einer Gesamtnote von 8,5 zum Sieg.

Wie immer konnte sich die Alpenspan Nachwuchsreiterin Lena Binder in einem starken Starterfeld beim CSN-A* in Linz (OÖ) behaupten. In der schweren Klasse über 1,40m schaffte die Zwölfjährige es, mit Imany vd Middlestede drei Mal mit nur einem Fehler ins Ziel zu kommen. Im 1,20m Springen siegte die junge Reiterin mit Ciara. Rang sechs über 1,30m und Rang sieben über 1,35m rundeten ihr Wochenende ab.
 
Diese News wurden von der EQWO media house GmbH im Auftrag von Alpenspan verfasst.

Lena Binder and Ciara in Linz

Victory for Gianni Govoni and Suzie at CSI2* Six Bars Jumping in Verona. © Privat


Der Alpenspan-Sprung machte sich echt gut in Verona. © Privat
Der Alpenspan-Sprung machte sich echt gut in Verona. © Privat
Die Casa Pegus-Alpenspan auf der Fieracavalli in Verona. © Privat
Gianni Govoni und Queen Z werden hervorragende Zweite im CSI2* Grand Prix von Verona. © Privat
Top