Kategorien
28.06.2017

Congrats! Alpenspan Teamreiter Gerfried Puck punktet in Olomouc

Für Grünrock Gerfried Puck hätte das Wochenende (22.-25.06.2017) beim CSI3* in Olomouc (CZE) kaum besser laufen können und auch die italienische Alpenspan-Amazone Alessia Rossi punktete in Tschechien!

Mit vier Pferden reiste der Kärntner Alpenspan Reiter Gerfried Puck ins tschechische Olomouc. Highlight des Wochenendes war mit Sicherheit der Sieg mit der elfjährigen Phin Phin-Tochter Bionda 3 in der Diamond Tour über 1,45m. Im starken Starterfeld von 64 Reitern siegte der Kärntner mit fast einer Sekunde Vorsprung auf die Zweitplatzierte Alexandra Eriksson (Schweden) im Sattel von Liss Royal. Am ersten Turniertag (22.06.) war Gerfried bereits mit dem siebenjährigen KWPN Wallach For Fun VT im Eröffnungsspringen der Youngster Tour über 1,25/1,30 m fehlerfrei geblieben und hatte Rang sechs belegt. Mit Platz vier am Freitag zeigte die Formkurve deutlich nach oben. Zusätzlich belegte der Kärntner auf der elfjährigen KWPN Stute Bo (v. Van Gogh) in der Gold Tour (1,50 m) einmal Platz 12 und einmal Platz zwei.  

Teamkollegin Alessia Rossi (ITA) gab ihren Youngsters Larissa Della Verdina, Anoush du Chesnay und Gucci DV unterdessen in Olomouc die Chance, Erfahrungen auf dem internationalen Parkett zu sammeln.


 

Diese News wurden von der EQWO media house GmbH im Auftrag von Alpenspan verfasst.

Top