Anton Martin Bauer

Der mehrfache österreichische Meister und zweifache Teilnehmer an Olympischen Sommerspielen ist einer der letzten Haudegen im internationalen Reitsport-Circuit. Bauer ist immer für ein Späßchen zu haben, gilt aber auch als ein konsequenter Spitzensportler mit zahlreichen Siegen bei großen Grand Prix. Der Verlust seiner Spitzenpferde nach einem Verkehrsunfall in Italien hat Bauer mental wie sportlich sehr getroffen. Heute ist er wieder der Alte und jubelt über Siege bei bedeutenden Springreiten.

Der langjährige Weltklasse-Reiter ist verantwortlich für die österreichische Juniorenmannschaft und kümmert sich um rund 30 Schüler. In seinem Stall in der Nähe von St. Pölten hat er außerdem 30 Einstellpferde. Zu seinen Erfolgen als Nachwuchstrainer zählt der Europameistertitel in der Mannschaft, der 2014 erreicht werden konnte.

Daten

Geboren 10. September 1963 in Unterpremstätten, Steiermark
Verein EQUO Reitsportzentrum, Maria Ponsee
Sponsor Alpenspan
Pferde Viper van Huize Ruisdael
Iwana AMB
Linzi Z
Lanzelot

Top