Lena Binder

Lena, die Tochter von Anton Martin Bauer, reitet seit ihrem 5. Lebensjahr und ist quasi im Reitstall aufgewachsen. Mit ihrem ersten Pony Rosi hat sie ihre ersten „Gehversuche“ am Pferd unternommen und auch ihre Liebe zu diesem Sport entwickelt. Mit der erfahrenen Pony Stute „Lady Foxx“ konnte sie erste Turniererfolge verbuchen und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu bremsen.

Während der Schulzeit muss das Reiten zwar etwas zurückstecken, aber am Wochenende und in den Ferien widmet sie ihre gesamte Freizeit dem Reiten.

Ihr bisher größter Erfolg war der Gesamtsieg beim „Happy Horse Cup“ 2016, bei dem sie ihre beiden Großpferde „Imany van de Middlestede“ und „Lancelot TN“ erfolgreich an den Start brachte. Der Vizestaatsmeister-Titel Children 2016, der Sieg in der Pony Tour in der Arena Nova 2016 und der Staatsmeister Titel Pony für Team NÖ im Jahr 2015 waren ebenfalls große Momente für die junge Sportlerin. 

Daten

Verein

EquoReitsportzentrum Maria Ponsee

Sponsor Alpenspan
Pferde

Imany van de Middlestede
Lancelot TN
Panny
Don Duro 

Größte Erfolge

Sieg Pony Tour ‚Arena Nova‘ 2016
Gesamtsieg ‚Happy Horse Cup‘ 2016
3. Platz ‚K&W Cup‘ 2016
Vize Staatsmeister Children 2016
Team Staatsmeister Pony 2015
3. Platz Nachwuchstrophy 2014

Top