Thomas Frühmann

Er trinkt ihn nicht nur gerne, Thomas Frühmann ist auch selbst so – wie guter Wein! Seine Erfolge rund um den Globus sind legendär, selbst als 60 plus hüpft der gebürtige Wiener seinen KollegInnen regelmäßig etwas vor. Doch Frühmann ist nicht nur einer der Reiter-Ausnahmeathleten, er profiliert sich auch als Veranstalter. Gab er früher dem „Fest der Pferde“ die Sporen, so steht er aktuell für die Durchführung der Global Champions Tour auf dem Wiener Rathausplatz – das beste Springturnier, das Österreich je gesehen hat.

Thomas Frühmann ist vielfacher österreichischer Staatsmeister im Springreiten, Silbermedaillengewinner in der Mannschaft bei Olympia 1992, Sieger von Aachen, beim Weltcupfinale und mehrfach beim Deutschen Springderby, Gesamtsieger der Riders Tour 2006. Er war zwei Jahrzehnte lang als Profi in Deutschland tätig, hat unzählige Turniere gewonnen und hat doch in all den Jahren im Pferdesport nie seinen Wiener Schmäh verloren.

Daten

Geboren 23. Januar 1951, Wien
Sponsor Alpenspan
Pferde The Sixth Sense
Webseite www.thomasfruehmann.at
Top